Einflussansagen

Hier postest du deine Einflussansagen - schau dafür ruhig noch einmal ins Regelwerk ab S. 27 dort findest du, was du mit deinen Punkten Einfluss machen kannst.
Bedenke, dass du nur maximal so viele Aktionen in deinen Einflüssen hast, sohoch die Stufe ist. Dabei kostet kostet die Stufe 1 eine Aktion, die Stufe 2 zwei Aktionen, die Stufe 3 drei Aktionen und so weiter.

d.h. Wenn du z.B. Einfluss Politik 2 hast, dann kannst du entweder EINE Aktion der Stufe 2 machen, oder ZWEI Aktionen der Stufe 1. Wenn du Stufe 4 hast, kannst du entweder EINE Aktion der Stufe 4 machen oder ZWEI Aktionen der Stufe 2, EINE Aktion der Stufe 3 und eine der Stufe 1 oder VIER Aktionen der Stufe 1.

Du schreibst einfach, was du vorhast mit welchem Einflussgebiet und welcher Stufe und wir als SL reagieren dann darauf.

Wie kann so eine Einflussansage aussehen? 
Es gibt wirklich verschiedene Arten, wie soetwas aussehen kann. Es gibt keine festen Regeln dafür. Man kann es alles aus der Sicht des Charakters schreiben:

Vanessa Ventrue ist unruhig wegen diversen Autounfällen auf der A43 nach Münster rein. Sie will dort einmal nachforschen, ob der "Geisterfahrer" der dort immer Gesichtet wird irgendwie jemand besonderes ist. Darum will sie sich jetzt an den Streifenpolizist XYZ wenden (Polizei 1) und alle Gerüchte an der Polizeistation dazu einholen.

Man kann es aus der eignen Sicht schreiben:

Ich möchte mal Infos einholen bei der Polizei (Polizei 1) wegen dem Geisterfahrer auf der A43. Gibt es da Gerüchte zu?

Man kann sogar Stichpunkte schreiben:

Polizei 1 - Gerüchte einsammeln wegen Geisterfahrer A43.

Weiterführende Hinweise und Angaben:
Einen Einfluss zu steigern kostet keine Erfahrungspunkte. Einflüsse sind Personen in Positionen, welche, wie es der Name schon sagt, Einfluss in bestimmte Prozesse nehmen können. Diese Einflüsse können Informationen, Manipulationen, Investitionen oder ähnliches sein.
Sobald ein Spieler die Personen mit welchen Mitteln auch immer davon überzeugt hat, dass sie auf ihn hören sollten, bekommt er Einflusspunkte in dem Bereich in dem die Person aktiv werden kann.

Wie bekomme ich nun eine solche Person unter Kontrolle?

Zuerst sollte man sich den Einflussbereich heraussuchen in welchem Punkte gewonnen werden sollen. Dann beginnt man Personen zu suchen, die in diesem Bereich aktiv sind, dazu sollte man eine Ansage in seinem Unter-Forum schreiben.

Beispiele dafür: Ich will Medizin auf 1

Beispiel1: Mein Ghul wird einen Einfluss Medizin 1 aufbauen. Er bekommt folgende Mittel von mir dafür als Hilfe… Die Person sollte weiblich unter 30/ männlich über 20 etc. sein.

Beispiel 2: Gisela Ghul wird sich für mich bei einem niedergelassen Arzt (Dr. Guttmann (Adresse einfügen)) umschauen. Sie soll hingehen und mit den Sprechstundenhilfen plaudern. Wie heißen die, wie zufrieden sind sie und all sowas.

Wenn man langsam (Innerhalb von 1-2 Monaten) das Vertrauen aufgebaut hat, dann möchte ich, dass... etc.

Nachdem sie uns nun die Daten über zwei Patienten gegeben hat, funktioniert sie als Einfluss Medizin Stufe 1

Und das sind nur grobe Beispiele dafür wie die Ansage dazu aussehen kann. Je genauer ihr beschreibt, desto mehr können wir damit umgehen und desto loyaler wird der Einfluss sein. Einflüsse können bei sehr schlechter Behandlung auch negativ reagieren, bedenkt es sind reale Menschen mit eigenen Wünschen und Zielen.
Da ein Einfluss ein Mensch ist, hat er nicht unendlich Zeit. Neben den Möglichkeiten die ein Einfluss besitzt, spiegeln die regeltechnischen Punkte auch das zeitliche Aufkommen wieder. Sie verbrauchen sich, da euer Einfluss mit der restlichen Zeit seinem „normalen“ Leben nachgeht. (siehe hierzu Einflussansagen)

Am 1. eines Monates werden die Punkte automatisch wieder auf ihren Stand „aufgefrischt“ und stehen neu zur Verfügung.