EP-Berichte

Um das Lernvermögen eines Charakters zu simulieren, werden im Laufe des Spieles Erfahrungspunkte (EP) von der SL vergeben. Diese kann der Spieler einsetzen, um die Werte seines Charakters zu erhöhen. Wie viel Erfahrungspunkte er dafür benötigt kann man dem nächsten Abschnitt „Steigern von Eigenschaften“ entnehmen.
Achtung: Alle Veränderungen der Werte eines Charakters gelten erst im Spiel, wenn sie der SL mitgeteilt und von dieser bestätigt wurden!
Um neue Eigenschaften zu erlernen, bedarf es Erfahrungspunkte (EP) die durchs Spiel erlangt werden können.
Für jeden Spielabend erhält man 2 EP.
Für jeden Bericht über den Spielabend und dem Monat (einen Umgangssprachlichen EP-Bericht) können 2-3 weitere EP vergeben werden. Beispiele über solche Berichte werdet ihr in eurem Forum finden.Des Weiteren kann von der SL 1 EP für aktives Spiel vergeben werden.
Charaktere die nach den Regeln für Neugeborenen oder Kinder erschaffen wurden erhalten pro aktiven Monat einen weiteren so genannten „Jugend-EP“. Zusätzliche Erfahrungspunkte kann man auch durch das Organisieren von Veranstaltungen, das Erreichen von Zielen oder besonderen Aufgaben erhalten. Diese Zusätzlichen Erfahrungspunkte werden aber nur von der SL vergeben.

„Wieviele EP kann ich bekommen?"
Spielabend - Monatlich 2EP Nur wenn am Live-Abend teilgenommen
„Jugend – EP“ - Monatlich 1EP Nur Neugeborene, Kinder, Ghule

Von SL
Monatsbericht - Monatlich 1-3EP Bericht über den Monat & Live-Abend
Ausrichten eines Abends - Gelegentlich 1-2EP
Erreichen eines Ziels- Gelegentlich 1-6EP - Siehe „Ziele“ im Regelwerk. Ziele müssen hier im Forum festgelegt werden.

Dieses Forum dient dazu eure EP nachzuhalten! Bitte haltet diese monatlich selbst nach. So ihr zu dem Live-Abend erschienen seit schreibt in euer Forum "+2EP Live-Abend". Eure Berichte schreibt ihr in diesen Thread. Wir werden euch dann auch hier informieren, wieviele EP ihr für euren Bericht bekommt. Nach dem Ausrichten eines Abends fragt die SL bitte noch einmal nach den EP, die ihr dafür bekommt.
Beispieltexte für EP-Berichte werden bald folgen.

Des weiteren wird in diesem Thread auch das Steigern des Charakters abgehandelt. Wenn ihr Dinge steigern wollt, schreibt hier eure Anfrage hierzu rein. Ihr bekommt von uns dann das OK - und ihr Postet dann euren kompletten NEUEN Charakterbogen in euren Charakterbogen/Charakterdatenblatt-Thread! Im ersten Posting werden wir dann eure neuen Daten übernehmen. Eure "Laufbögen", die ihr vor dem Spiel am Live-Abend ausfüllt als auch eure Charakterbögenausdrücke müsst ihr selbstnachhalten.