Mitspielen - aber wie?

Wie spiele ich denn in so einer Live-Domäne mit?

Hier findet ihr eine kleine "Schritt für Schritt"-Anleitung, die es euch vereinfachen soll einen kleinen Einstieg zu finden.

1.Lest euch die Infos die hier auf der Hauptseite sind durch, informiert euch, was das hier eigentlich ist und entscheidet euch ganz aktiv dazu mitzumachen! Am Besten solltet ihr dann schon eine Idee dazu haben welchen Clan ihr spielen wollt. Macht euch auch immer noch über eine "Ersatz"-Idee Gedanken. Manchmal ist ein Clan quasi "ausgebucht". Niemand möchte in einer Domäne mit 2 Mitgliedern pro Clan aber Clan Malkav hat 12 . Ihr könnt auch gerne schon mal einen Blick ins Regelwerk werfen - lasst euch nicht abschrecken. Wir haben ein sehr ausführliches, aber ihr müsst es nicht auswendig können!

2. Meldet euch an! Gerne einfach mit einem simplen Spitzname oder den Vorname! Wir können eure Benutzernamen später noch ändern - ganz nach euren Wünschen. Und wenn ihr eure Aktivierungsmail nicht bekommt - schaut auch in euren Spamordner rein!

3. Nehmt im Begrüßungs-Thread doch einfach Kontakt mit uns auf - oder schreibt uns direkt eine PN. Haltet euch an die Begriffe "oT" für Out-Time oder Off-Time. Das sind die Threads die nicht mit dem laufenden Spiel zu tun haben und ihr seid ja gerade erst dabei euch anzumelden.

4.Ihr schreibt uns dann, wenn wir euch euer eigenes Forum (im Forum ;)) aufgemacht haben, was eure Ideen sind. Also eure Konzeption. In einer Konzeption sollte Mindestens stehen zu welchem Clan ma gehören möchte und ob man sich schon Gedanken um einen Grund gemacht hat, warum der Vampir nach Münster kommt. Gerne lesen wir natürlich mehr von eurem Konzept. Um so besser ihr es uns beschreibt, desto größer ist die Chance, dass ihr das Konzept bewilligt bekommt. Wisst ihr noch nicht, ob diese Domäne auch auf Dauer etwas für euch ist, besteht die Möglichkeit von uns als SL einen Schnupper-NSC zu bekommen. Ihr müsst uns das nur sagen Wink
GANZ, GANZ WICHTIG: Wenn ihr zu einem der nächsten Treffen kommen wollt, dann muss euer Charakter am Sonntag vor dem nächsten Termin fertig sein! Die Abstimmungen über Details müssen dann mit uns bis zum Mittwoch vor dem nächsten Spieltermin erfolgen. Solltet ihr trotzdem gerne dabei sein können, dann haben wir sicherlich eine Rolle für euch ehe ihr im nächsten Monat dann in euren eigenen Charakter schlüpfen könnt.

5.Regelwerk-Schmöker-Phase. An dieser Stelle bietet es sich an, dass ihr einen Blick in das Regelwerk werft. Das könnt ihr natürlich auch schon früher tun Wink Schaut euch an, wie es bei uns läuft, wie man einen Charakter erschafft. Wir setzen vorraus, dass jeder seine Regeln zumindest schon ein, zwei Mal gelesen hat. An unseren Abenden ist immer ein Regelwerk vorhanden und ein bis zwei Ausdrücke über die Disziplinen. Baut euch euren Charakter schon einmal - notfalls auch mit unserer Hilfe. Postet euren Charakterbogen in euer Forum. Es werden sehr sicher Fragen entstehen. Bitte seht das nicht als persönliche Kritik gegen eure Person. Schaut einfach noch einmal hier rein: Unsere Spielphilosophie.

Hier findet ihr das Regelwerk!

6. Beantwortung der Hintergrundfragen! Das ist das Mindeste, was ihr für euren Hintergrund machen müsst. Bitte klickt auf den Link, kopiert euch die Fragen in das Text-Programm eurer Wahl und beantwortet sie. Wie knapp oder ausfühlrich bestimmt ihr hier selbst. Wir werden ggf. Rückfragen haben.

7. Ihr bekommt von uns ein kleines Bonbon für die Hintergrundgeschichte und eure Arbeit: weitere Freebies. Wieviele hängt von vielen Faktoren ab und das ist auch gar nicht so wichtig - wichtig ist nur zu wissen, dass wir, die Spielleitung, eure Mühen gerne auch belohnen wollen! Mit den letzten Freebies wird dann auch die Finale Version des Charakterbogens online gestellt - in deinem Forum. Dein Benutzername wird dann spätestens hier geändert - nämlich zu dem Namen von dem Charakter, den du spielst!