Edikte und Worte des Prinzen

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Edikte und Worte des Prinzen
Ein Bereich des Brettes im Elysium wurde neu sortiert. Hier findet man nun untereinander gepinnt die Edikte des Prinzen vor.

Ein kleiner Zettel ist oben mit angeheftet:

Die Worte des Prinzen behalten ihre Gültigkeit, es sei denn, dass neue Worte diese ausdrücklich diesen entgegen stehen. Änderungen von Ämtern sind hier nicht minutiös aufgeführt. Bei Unsicherheiten diesbezüglich wenden Sie sich bitte an mich oder den Hüter des Elysiums. 
Carolina von Landsbergen

vom 16.März 2016

Ein schlichtes weißes Blatt, die Schrift stammt vom Computer, hochwertig.

An die Domäne Mimigernafurt.
 
Die erste Hofhaltung des hochverehrten Kato, Ahn der Gelehrten, Prinz der Domäne Mimigernafurt wurde gehalten und den anwesenden Mitgliedern wurde die Möglichkeit gewährt, den Lehnseid mit ihrem Blut zu besiegeln und die alte Tradition der heiligen Camarilla aufrecht zu erhalten.
 
Ehret die Mitglieder mit Eid und gedenkt, dass sie unter dem direkten Schutz des hochverehrten Ahnen stehen.
Der Prinz der Domäne lässt Gnade walten und bestimmt:
Ab heute sei nur noch ihnen das Recht vorbehalten Diener aus der Macht ihres Blutes zu schaffen.
 
Jedes andere Mitglied der Domäne muss für diesen Akt in schriftlicher Form eine Bitte über den Herold des Prinzen an diesen richten. Wer gegen dieses Gebot verstößt, verstößt gegen die Gastfreundschaft des Prinzen und damit die Traditionen der Camarilla und verwirkt seine Existenz.
 
Mit diesem Schreiben sei jedes Kainskind informiert und unterrichtet.
 
Luca van der Goldz,
Herold des Kato,
 
In Auftrag
 
Kato,
Ahn der Gelehrten,
Prinz der Domäne Mimigernafurt,
Held von Calais,
Retter von Eidhoven,
Befreier des Münsterlandes,
Kind von Jared, der blauen Faust,
Kind von Azif, dem Blutsverräter,
Kind von Ibn Alomar, der dessen Ruhe gebrochen bleibt,
Krieger der Einhörner,
Kind von Samar´h-Adath, aus dem Blute Ka-Dingir-RĀ´s
Mitbegründer von Karthago,
Kind von Brujah, dem ersten seines Blutes.

_______________________________________________

...und damit verweise ich auf die Liste der goldenen Regeln...

Vom 30. Januar 2017

An die sehr verehrten, verehrten und werten Mitglieder der Domäne Mimigernafurt.


Ich erlasse Folgendes:

Face, Ancilla der Nosferatu ist nicht länger Teil des bestehenden Rates der Erstgeborenen und verliert sämtliche Ämter und Titel, die er sich in der Domäne Mimigernafurt erarbeitet hat. Er bleibt Vasall, denn ich stehe zu meinem Wort.
Thomas Landgrab wird anstatt seiner dem Rat als stimmenloser Beisitzer bewohnen dürfen.

Luca, mein Herold und Chronist, wird hiermit beauftragt sich um jene zu kümmern, die ohne Clan sind aber der richtigen Gesinnung folgen.
Desweiteren ernenne ich ihn zum stimmenlosen Beisitzer für Clan Ventrue.

Vom Rat ist ein Ratsschreiber zu ernennen, der die Tagesordnungnspunkte der Ratssitzungen festhält und über den Seneschall oder meinen Herold an mich weiter gibt.

William Gernot
 i.A.
 
Kato
Ahn der Gelehrten,
Prinz der Domäne Mimigernafurt,
Held von Calais

_______________________________________________

...und damit verweise ich auf die Liste der goldenen Regeln...

Vom 05.Juli 2017

An die sehr verehrten Ancilla,
die werten Neugeborenen
und Kinder der Domäne Mimigernafurts.


Die Mitglieder des Rates haben keine offenen Ämter mehr auszuführen.

Demnach beschließe ich folgendes:

Frau Dr. Nickel, Ancilla der Malkavianer, Primogena zu Münster, Seneschall der Domäne Mimigernafurt, Vasallin, verlässt den Rat und konzentriert sich fortan auf ihre Funktion als Seneschall. Es wird keine Stellvertretung des Seneschalls geben.

Herr Droste zu Hülshoff, Ancilla der Toreador, Primogen zu Münster, Ratsherr, Vasall, verliert das Amt des Hüter des Elysiums um seine volle Aufmerksamkeit dem Rat zu widmen.

Luca van der Goldz, mein Herold, Chronist der Domäne Mimigernafurt, Vasall, ist nicht länger verantwortlicher im Rat für Clan Ventrue und Clan Nosferatu.
Er ist fortan Harpye der Domäne.

Herr Tempelhof, Neugeborener der Toreador, Vasall, ist fortan Hüter des Elysiums.

Desweiteren:

Herr Müller, Ancilla der Malkavianer, Vasall, ist fortan Ratsherr.

Face, Ancilla der Nosferatu, Primogen zu Münster,  Vasall, kann als Berater in den Rat eintreten, so Herr Landgraab, Neugeborener der Nosefratu, Vasall, aufgibt Ratsschreiber zu sein. Die Entscheidung hat öffentlich bis zum 08.07.2017 vorzuliegen.

Herr Al Kane, Neugeborner der Ventrue, Vasall, ist als Berater des Rates eingesetzt.

Herr Tempelhof, Neugeborener der Toreador, Hüter des Elysiums, Vasall, ist in Abwesenheiten des Ratsherren des Clans Toreador als Berater des Rates eingesetzt.

Es werden keine Stellvertreter für den Posten des Rates vergeben. Jedes Ratsmitglied kann sich eigene, persönliche Berater benennen, so der restliche Rat damit einverstanden ist.
Berater haben genau jene Funktion: Sie sollen dem Rat beratend zur Seite stehen.

Desweiteren:

Das Betreten und Verweile im Clanslehen Brujah ist nur Clan Brujah gestattet. Ausnahme bildet das Elysium der Stadt. Auf direktesten Wege darf dieses besucht werden. Geschäftliche oder private Angelegenheiten aller Clans, bis auf jene vom Clan Brujah, sind im Clanslehen Brujah einzustellen und abzubrechen.
Amtsträger dürfen zum Ausführen ihrer Pflichten das Clanslehen betreten. Wünsche das Clanslehen darüber hinaus zu betreten haben über meinen Seneschall an den Prinzen der Domäne gestellt zu werden.

Desweiteren:

Herr MacGreen, Neugeborener der Brujah, Vasall,  ist es nicht länger gestattet sich außerhalb des Clanslehen Brujah zu bewegen, so er ohne die Begleitung von mindestens einem weiteren Brujah oder meinem Herold ist.
Es ist Ophelia, Ancilla der Gangrel, Primogena zu Münster, Ratsherrin, Vasallin, gestattet MacGreen außerhalb des Clanslehen Brujah zu Rechenschaft für seinen Angriff auf das persönliche Lehens Ophelias  zu ziehen. Sie darf ihn bestrafen, wie es ihr beliebt. So er sich alleine außerhalb des Clanslehen Brujah bewegt.

Angriffe auf die Lehnsgebiete meiner Vasallen werden nicht toleriert.

Anschließend:

Den Neugeborenen Gustav Grimm, Ventrue und André Rupp, Malkavianer, sowie Erich Kiefer, Nosferatu, ist das vorläufige Bleiberecht gewehrt. Die nächsten Monate werden zeigen, ob sie den Eid eines Vasallen schwören dürfen.

William Gernot
 i.A.
 
Kato
Ahn der Gelehrten,
Prinz der Domäne Mimigernafurt,
Held von Calais,
Befreier Ostendes,
Retter Eindhovens,
Verteidiger Nordhorns.

_______________________________________________

...und damit verweise ich auf die Liste der goldenen Regeln...

Vom 18. Oktober 2017

die werten Neugeborenen
und Kinder der Domäne Mimigernafurts.

Am 14.10.2017 wurde eine Untersuchung aufgrundlage nachweislich falscher Verdächtigungen durch Face, Ancilla der Nosferatu, durchgeführt.

Stanford Warwick, Ahn der Nosferatu und Justicar der heiligen Camarilla entsandte hierfür zwei seiner Archonten:

Christian Nirnheimer, Ahn vom Clan Malkav,
und
Grzegorz Pawlowski, Ancilla vom Clan der Gelehrten.

Der hochwohlverherte Justicar der Nosferatu reagierte auf die Anklagen durch seinen Clansbruder auf Münster.
Diesen nach wäre Ivo Bernstyn, Ancilla vom Clan der Gelehrten in Wahrheit Roland Reschke, Neugeborener der Nosferatu, welcher im letzten Jahr als Traditionsbrecher hingerichtet worden war.
Desweiteren würden diverse Mitglieder Mimigernafurts Roland Reschkes Existenz als Brujah decken und unterstützen.
Die Vorwürfe der Deckung eines Diableristen weitete Face, Ancilla der Nosferatu, nicht nur auf die Domäne aus, sondern bezichtigte ferner auch seinen eigenen Clan der Komplizenschaft in dem Verdecken, dass Roland Reschke seinem Urteil entkommen sei.

Die Archonten konnten die Anklagen zurückweisen und als Unwahr enttarnen.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Archonten wurde darüber hinaus aufgeklärt, dass ein Maskeradebruch durch Face, Ancilla der Nosferatu, für das Auftauchen mindestens eines Jägers verantwortlich ist.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde aufgedeckt, dass nur ein Kainskind wirklich versucht hat die Diablerie von Roland Reschke, Neugeborener der Nosferatu, zu verdecken:
Thomas Landgraab, Neugeborener der Nosferatu.
Dieser war zugegen, als Reschke diablerierte und verhinderte es nicht, noch klagte er es direkt an, sondern versuchte es vielmehr zu verheimlichen.
Das Versprechen, welches er seinem Clansbruder gegeben hatte wog schwerer als seine Treue zur Camarilla, den Traditionen und dem Eid, den er abgelegt hatte.

Der hochverehrte Justicar der Nosferatu, Stanford Warwick, Ahn der Nosferatu, ließ durch seine Archonten folgendes Urteil sprechen:

Face, Ancilla vom Clan der Verborgenen wird angeklagt für
falsche Verdächtigung und Anklage von einem Ahnherren und zwei Ahnen und Prinzen der heiligen Camarilla, welche zu Verschweundungen von Ressourcen der heiligen Camarilla führte,
dem Bruch der Maskerade, welcher zum Tod eines Mitgliedes von Haus und Clan führte.
Die Strafe dieser Vergehen ist die Vernichtung, ausgeführt durch Grzegorz Pawlowski, Ancilla vom Clan der Gelehrten.

Thomas Landgraab, Neugeborener vom Clan der Verborgenen wird angeklagt für
Deckung und Zusammenarbeit mit einem Diableristen,
zur Komplizenschaft mit einem Traditionsbrecher, welches ihn selbst zu einem Traditionsbrecher macht.
Die Strafe dieser Vergehen ist die Vernichtung, ausgeführt durch Anita Fichnter, Neugeborene vom Clan der Rosen, Protektor der Domäne Mimigernafurt.

Die Vernichtungen wurden mit meiner Billigung bereits am Abend selbst vollstreckt, denn endlos ist das Vertrauen, welches wir alle in die heilige Camarilla haben.

Ich verkünde hiermit, dass die Verräter der heiligen Camarilla und der Domäne Mimigernafurt hiermit ein gerechtes und mildes Urteil erfahren haben und niemand, der gleiches oder ähnliches tut, ein anderes Urteil zu erwarten hat.

Die Vergehen der Hingerichteten waren Taten des egoistischen Individuums und sind der Beweis für den Untergang der Ordnung und Verbreitung des Chaos, so nicht das Wohl Aller über das Eigene gelegt wird.

i.A. William Gernot

 
Kato
Ahn der Gelehrten,
Prinz der Domäne Mimigernafurt,
Held von Calais,
Befreier Ostendes,
Retter Eindhovens,
Verteidiger Nordhorns.

_______________________________________________

...und damit verweise ich auf die Liste der goldenen Regeln...

Vom 4. Mai 2018

An die sehr verehrten Ancilla,
und die werten Neugeborenen.

Ich darf folgende Worte des Prinzen der Domäne Mimigernafurt verkünden:

Ob dem offenen Krieg mit den Anhängern des Sabbats gegen Osnabrück sind fortan die Einflussnahmen nach Osnabrück bei Carolina von Landsbergen zu melden.

Die offenen Konfrontration hat viele Opfer gefordert und ich fordere meine Vasallen auf, bereit zu sein, selbst Opfer zu erbringen.
Opfer, die nicht ungenannt bleiben werden.
So sollen diese Namen in den Ohren bleiben, damit jeder sich motiviert sieht, mehr im Kampf für die heilige Camarilla zu geben, als es ihm behagt.

Eisenfaust, Ancilla vom Clan der Gelehrten, gefallen im Krieg gegen den Sabbat.
Lars Bernstein, Neugeborener vom Clan der Rosen, gefallen im Krieg gegen den Sabbat.


Zur Aufrechterhaltung der Gesetze der heiligen Camarilla und zum Schutze der Domäne Mimigernafurt beschließe ich folgendes:

Ophelia, Ancilla und Älteste der Gangrel der Domäne, Nachfahrin Mimigerns, treue Anhängerin und Verfechterin der Camarilla, Vasall der Domäne, sei bekannt als meine Geißel.
Ihr ist es ausdrücklich gestattet sämtliche selbsternannten Clansgebiete zu betreten um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Die Lehnen sind von den einzelnen Lehensträgern oder dem Clan selbst zu überwachen.
Meine Geißel ist ob möglicher Hinrichtungen im Zuge der Reinigung von Infiltrationen durch den Feind nicht dem Rat gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet.

Elias Straus, durch die Ahnen der Tremere zum Ancilla seines Clans ernannt, Vasall der Domäne, wird fortan den Ratssitz für Haus und Clan einnehmen.

Der Ratssitz der Nosferatu übernimmt Grubenwurm, Ancilla vom Clan der Verborenen und Vasall der Domäne.

Der Ratssitz der Gangrel geht ob der verschärften Verpflichtungen der Geißel an Finley, Neugeborener der Gangrel, Vasall der Domäne.

Fredrik von Droste zu Hüslhof, Ancilla und Ältester der Toreador, Vasall der Domäne wird sich aus den Angelegenheiten des Rates zurück ziehen um sich dem Kampf an der Front anzuschließen.

Hiermit geht das Ratsamt der Toreador an Anita Fichtner, Neugeborene der Toreador, Vasall der Domäne .

Das Ratsamt der Ventrue geht an Marik al Kane, Neugeborener der Ventrue, Vasall der Domäne.

Das Amt des Protektors geht an Panther, Neugeborene der Gangrel, Vasall der Domäne.
Ihr zur Seite seien ihr
Sophia Summers, Neugeborene der Brujah, Kind von Nichessa, Vasall der Domäne
und
Erik Fischer, Neugeborener der Brujah, Vasall der Domäne
gestellt.

Des weiteren erkenne ich das Kind Markov vom Clan Toreador als Neugeborenen an. Möge er für sein Schalten und Walten und für das Ansehen seines Clans selbst verantwortlich sein.


Carolina von Landsbergen
 i.A.
 
Kato
Ahn der Gelehrten,
Prinz der Domäne Mimigernafurt,
Held von Calais,
Befreier Ostendes,
Retter Eindhovens,
Verteidiger Nordhorns.

_______________________________________________

...und damit verweise ich auf die Liste der goldenen Regeln...

Vom 1. November 2018

An die sehr verehrten Ancilla,
und die werten Neugeborenen.

Ich darf folgende Worte des Prinzen der Domäne Mimigernafurt verkünden:


Folgende Änderungen treten in Kraft.

Luca van der Goldz ist nicht länger Herold des Prinzen.

Ivo Bernstyn, Ancilla der Brujah ist nicht länger Mitglied des Rates. Er erhält die Ehre und Verantwortung des Herold des Prinzen.

Erik Fischer, Neugeborener der Brujah ist nicht länger stellvertretender Protektor. Er wird neues Mitglied des Rates.

Desweiteren haben die Ancilla Grubenwurm der Nosferatu und Elias Straus der Tremere zu klären, wer von ihnen in der Angelegenheit ob der verschwundenen Brille von Luca van der Goldz, der Lügner ist und wer von ihnen die Wahrheit spricht.
Sie erhalten sechs Monate Zeit die Umstände zu klären, oder ihnen wir für ein Jahr einen Arm abgeschlagen, so sie versagen.
Finden sie heraus, wer von ihnen beiden lügt, so bekommt der Lügner für ein viertel Jahr den Arm abgeschlagen.

Luca van der Goldz Brille ist wieder zu beschaffen.


Carolina von Landsbergen
 i.A.
 
Kato
Ahn der Gelehrten,
Prinz der Domäne Mimigernafurt,
Held von Calais,
Befreier Ostendes,
Retter Eindhovens,
Verteidiger Nordhorns.

_______________________________________________

...und damit verweise ich auf die Liste der goldenen Regeln...

Edikt und Wort vom 04.04.2019

#Seneschall
Als Vertreter in Abwesenheit des Fürsten ist dieser nur ihm gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet. Als Seneschall ist dieser kein Teil des Rates, ist der Rat jedoch gegen die Umsetzung des vom Seneschall erlassenen Wortes, so muss sich der Seneschall dem beugen, bis der Fürst zu Rate gezogen worden ist.
Anliegen, die mit dem Fürsten besprochen werden sollen, haben zuerst an den Seneschall zu gehen, es sei denn, es besteht ein guter Grund dies nicht zu tun. Ihm ist gestattet über das Gastrecht in Abwesenheit des Fürsten zu bestimmen.
Im Falle eines Traditionsbruches darf er zusammen mit dem Rat über kleine Strafen verhängen; Traditionsbrüche, die die Vernichtung zur Folge hätten, liegen jedoch nur im direkten Befehl des Fürsten in seiner Hand.

#Rats-Angelegenheiten
Das Edikt vom 05.Juli 2017 wird zum Teil abgeändert.
Den Ratsmitgliedern sei es wieder gestattet offene Ämter auszufüllen, so sie sich der Verantwortung bewusst sind und es ihnen nicht ausdrücklich untersagt worden ist.

Es wird dem Rat gestattet sich neu zu formieren, so er sich nicht Handlungsfähig sieht. Der Rat agiert als Bündnis zur Sicherstellung der inneren Sicherheit der Domäne und ist dem Fürsten gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet und dient darüber hinaus als Beraterstab des Seneschalls, so dieser in Abwesenheit des Fürsten sich in der Pflicht sieht, Entscheidungen für die Sicherheit der Domäne treffen zu müssen.

Über die Art und Weise der Abstimmung im Rat hat der Rat selbst zu entscheiden.

#Protektor
Er ist Vorsteher für die Verantwortlichkeiten der inneren Sicherheit der Domäne. Er darf sich bis zu 3 Gehilfen ernennen, so diese aus unterschiedlichen Clanen kommen. Der Protektor muss die Verantwortung über die Taten des Gehilfen übernehmen, wenn ihre Taten unter dem Schirm des Protektors geführt worden sind.
Er organisiert die Ermittlung und Ergreifung von Individuuen, die der Domäne schaden können. Dem Protektor muss Möglich gemacht werden die Lehen, die der Fürst vergeben hat betreten zu können.
Einzige Ausnahme bildet hier derzeit das Lehen der Rieselfelder herum, für die Ophelia, Ancilla vom Clan der Gangrel, Geißel und Chronistin, Vasallin der Domäne Verantwortung trägt.

#Geißel
Die Geißel ist die ausführende Hand des Fürsten, so dieser entscheidet, dass jemand die Vernichtung verdient hat. Sie agiert unabhängig vom Rat und Seneschall und hat alleinig dem Fürsten Rechenschaft abzulegen. Sollte die Geißel bei Ausübung ihrer Pflichten des Maskeradebruches schuldig machen, welcher nicht sofort beseitig wird, so ist dies durch die Instanzen der Domäne an den Fürsten zu melden.


#Ämter

Ich ernenne hiermit
Ivo Bernstyn, Ancilla vom Clan der Gelehrten, Herold und Vasall der Domäne Mimigernafurt zum Seneschall.

Ich ernenne hiermit
Ophelia, Ancilla und Primogena vom Clan des Tieres, Geißel des Prinzen und Vasallin der Domäne Mimigernafurt zur Chronistin.

Ich ernenne hiermit
Erich Fischer, Neugeborener vom Clan der Gelehrten, Mitglied des Rates, Vasall der Domäne Mimigernafurt zum Protektor.

Ich ernenne eine weitere Geißel, die ihre Ernennung kennt.
 
Carolina von Landsbergen
 i.A.
 
Kato
Ahn der Gelehrten,
Prinz der Domäne Mimigernafurt,
Held von Calais,
Befreier Ostendes,
Retter Eindhovens,
Verteidiger Nordhorns.

_______________________________________________

...und damit verweise ich auf die Liste der goldenen Regeln...