Hallo und Willkommen! Wer sind wir und was ist unsere Domäne?

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hallo und Willkommen! Wer sind wir und was ist unsere Domäne?

Zualler erst: Wer sind eigentlich "Wir"? Wir sind Tobias und Katharina - eure Spielleitung. Wir haben uns vor einigen Jahren selbst auf einem Vampire-Live kennengelernt und festgestellt, dass wir gut miteinander spielen und unsere Ansichten über die WoD sehr harmonisch nah beieinanderliegen oder sich ergänzen. Im Dezember 2014 haben wir beschlossen dieses Projekt zu starten und uns an die Arbeit gemacht. Das Erste, offizielle Treffen der Domäne Mimigernafurt ist im September 2015 - nach einer ordentlichen Planungsphase. Hier und da sind noch kleine Baustellen, die wir als SL mit den Spielern fertigstellen wollen.

Wir haben ein Forum, welches zum Bespielen der Welt benutzt werden kann - es ist allerdings nicht zwingend notwendig. Wir haben natürlich ein Einfluss-System welches eine gewisse Wartung braucht - aber diese Wartung kann auch mit einem von uns vor dem Spiel einmal im Monat besprochen werden. Man hat nur begrenzt viele Aktionen, die man in unserem Einfluss-System nutzen kann. 

Ansonsten gibt es im Forum Zeitungsartikel, Gerüchte und einen Ort, an dem die iT-Beschlüsse, Einladungen etc. ausgestellt werden. Um sich Up-To-Date zu halten empfielt es sich also ein paar mal im Monat ins Forum zu schauen. Auch . die EP-Vergabe funktioniert für euch effektiver, wenn ihr uns nach dem Treffen einen Bericht zukommen lasst. Dennoch - wir spielen Vampire-Live und nicht Vampire-Online Wink

Wir haben ein sehr normles Powerlevel  - unser Regelwerk orientiert sich sehr stark an dem Original-Regelwerk von Vampire: the Masquerade und jeder hat einen ausgepunkteten Charakter - im Forum gibt es Funktionen um zu Würfeln. Es kann durchaus sein, dass nach einer gewissen Zeit der Ein oder Andere Exot außerhalb der regulären Clans auftritt, aber fragt bitte nicht danach - wir, die SL werden auf euch als Spieler zukommen und euch fragen, ob ihr nicht Spaß an soetwas habt, wenn die Zeit reif ist. Ihr werdet merken, dass wir manchmal ein wenig strenger sind - wir arbeiten mit den  7 goldenen Regeln und die 1. Regel ist:
Im Zweifel gegen den Spieler. Das gilt für (uns) alle!

Wir stehen am Anfang mit dieser Domäne und deshalb sollen die Reihen der Clans die Teil der Camarilla sind (inkl. den bekennenden Gangrel) zuerst gefüllt werden. Dazu gehören: Brujah, Gangrel, Malkavianer, Nosferatu, Toreador und Ventrue - wenn ihr einen Tremere spielen wollt, dann meldet es uns an! Sobald wir 3-4 Spieler für die Tremere beisammen haben wird der Clan bespielbar sein - denn ohne ein Haus und Clan geht es einem einzelnen Tremere immer ein bisschen sehr schlecht.

Wir haben einen Prinz mit einem Rat, eine Angespannte Situation mit den Niederlanden und eine drohende Sabbatproblematik. Wir haben NSC wobei wir euch nicht verraten werden, wer diese sind.
Unsere Geschichte benennt Münster ab 2000 als an den Sabbat verloren und 2010 von einem Brujah-Ahn zurück erobert - einige ältere Kainskinder sind deswegen schon 2010 nach Münster gekommen um die Lage zu entspannen. 2015 wird die Situation als so stabilisiert ausgerufen, dass sich nun auch andere Kainskinder wieder hier einfinden können. Der Prinz stellt den Rat auf und das ist der Startschuss auch Neugeborene in die Stadt zu locken.

Unsere Spielpunkte in dieser Phase sind die Bildung der Stark und Schwachen in einer ehemals gefallenen Domäne.  Mit Einberufung des Rates 2015, dem Zuwandern neuer Kainskinder sind die Karten dabei neu gemischt zu werden. Es schleicht sich die Frage in die Köpfe: Wie konnte nur passieren, was passiert ist und wie können wir verhindern, dass sich das Dilemma wiederholt?
Wir wollen mit euch eine große Geschichte erzählen - aus vielen kleinen Geschichten mit vielen Details und eure Charaktere sollen ein natürlicher Teil davon werden.

Wir wollen eine gewisse Körperlichkeit in der Domäne sehen, wir wollen dem Blut den Stellenwert geben welches es haben soll. Es gibt Gelegenheit zur Jagd im Forum und vor dem Live-Abend
Vampire sind keine Manager die ihre Firmen vor dem Untergang bewahren wollen sondern sie sind Ungeheuer die ihr Unleben verlängern wollen.

Unser Live-Abend beginnt mit den Ansage zwischen 18 und 19 Uhr Ankunft und 20 Uhr Spielbeginn. Wer vorab noch etwas wegen Einflüssen und Jagd regeln möchte sollte eher zu 18 denn zu 19 Uhr da sein. Wir freuen uns über jede helfende Hand beim Aufbau und Abbau. Unser Regelwerk wird als Ausdrück vor Ort da sein und eine seperate Mappe in denen noch einmal die Disziplinen ausgedruckt sind. Auch werden auf den Toiletten Hinweise zur Berechnung der Blutpunkte liegen - und einen Hinweis, wann man eigentlich mal sein Tier spüren sollte. Nach dem Abend teilt ihr der SL bitte mit, ob ihr Willenskraftpunkte ausgegeben habt Wink

Das sind die Dinge, die ihr von uns erwarten könnt, die wir euch geben wollen.

Wir freuen uns immer wenn Fragen gestellt und Ideen angebracht werden. Natürlich können wir nicht alle Vorschläge aufnehmen, aber wir bemühen uns neben unseren ganz normalen Leben so viel Zeit wie möglich für euch da zu sein. Damit das ganze natürlich funktioniert brauchen wir auch etwas von euch.
Natürlich wünschen wir uns kreative und innovative gar überraschende Charakterkonzepte (und sind auch absolut zufrieden mit einem völlig normalen und entspannten Konzept!) - aber so wenig wie wir eure Charaktere im Vorfeld kennen, kennt ihr unsere Welt.
Unsere Welt ist unser Charakter. Der Charakter der Spielleitung.
Das heißt, dass wir eure Ideen nehmen und sie mit unserer Welt vergleichen. Da die Welt nicht nachgeben kann wird es der Charakter - das heißt man muss Kompromisse finden.
Euer Charakter soll soweit bestehen bleiben wie er in die Welt passt - ansonsten würden wir für jeden Charakter die Welt verändern müssen. Dann würde jeder in seiner Welt spielen aber nicht mehr in einer gemeinsamen Welt den anderen Spielern zusammen.
Also bitte haltet euch nicht zu fest an einzelnen Dingen/Details eurer Konzeption, denn schließlich sind wir die "Böse SL", die jede Deus Ex Machina nutzen wird um eure Wünsche, Träume und Ziele zu zerstören... im übertriebenen Sinne. Wink Keine Sorge, wir sind eigentlich ganz umgänglich - aber wir werden euch direkt und klar sagen, wenn wir glauben, dass etwas nicht in unsere Welt passt und bitten euch darum mit uns auf die Suche nach einer passenden Lösung zu gehen.
Wir suchen mit euch gemeinsam die größten gemeinsamen Teiler und werden gemeinsam eine tolle Geschicht erzählen

Nutzt dieses Forum doch euch Vorzustellen! Sagt wer ihr seid, wo ihr herkommt, was ihr spielt! Gebt einander die Möglichkeit euch gegenseitig kennenzulernen!

Eure Spielleitung,

Tobias und Katharina

Hallo zusammen,
Dann möchte ich die Chance doch nutzen und mich mal kurz vorstellen. (Für die, die mich noch nicht kennen ;-))
Ich bin Bianca, 28 Jahre jung, gebürtige Kölnerin und wohnhaft in Münster. Im wahren Leben arbeite ich in der It-Branche.
Ich spiele eine Ancilla vom Clan der Brujah.
Im Live RollenSpiel habe ich noch nicht so viel Erfahrung,  daher freue ich mich schon sehr darauf mit euch diese Erfahrungen zu sammeln und zu erspielen Smile

Auf eine schöne gemeinsame Zeit 
Lieber Gruß
Bianca

---------------------------------------------------------

Kämpfe für deine Rechte!

Da will ich ja der lieben Bibi auch nicht nachstehen Biggrin

Ich bin Inken, 30 Jahre und gebürtiges Nordlicht, die es zum studieren der Pharmazeutischen Technologie nach Lemgo verschlagen hat.

Ich spiele in dieser Domäne zur Zeit die Ancilla und Primogena der Malkavianer.
Seit ich 16 bin spiele ich Rollenspiele und zur Zeit am meisten DSA und die WoD (Vampire und Werwolf).

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf euch und hoffe auf ein tolles Zusammenspiel und viele interessante Situationen und Erfahrungen Smile

Liebe Grüße
Inken
 
_____________________________________________________
"How you hate to be wrong." "I wouldn’t know, I’m not familiar with the sensation."
Hallo Leute,

ich will mich den Damen auch einmal Anschließen und mich Vorstellen.
Ich bin der Lukas bin 28 Jahre alt ich wohne in Sundern im schönen Sauerland und Arbeite zur Zeit als staatlich geprüften Techniker.

Zur zeit stelle ich mit meinem Charakter den Ancilla und Primogen der Ventrue in dieser Domäne.
Zur Zeit Spiele ich Markov das Kind des Clans Toreador.
Vampire Live spiele ich seit 2011 und fühle mich trotzdem noch wie ein Blutiger Anfänger. Wink
Auch spiele ich Fantasy Larp und spiele einige P&P Systeme vorallem DSA und Shadowrun.

Ich hoffe das ich euch allen ein schönes Spiel bieten kann und das wir alle miteinander viel Spass haben werden.


MfG
Lukas
Hallo,

ich bin Christoph, 28 Jahre alt und wohne in Hiltrup. 
Ich spiele derzeit einen Nosferatu Ancilla. In dieser Position bin ich Primogen und habe die 'ehrenvolle' Aufgabe des Caitiff Barons (Ansprechperson).
Ich spiele schon seid mehreren Jahren diverse PnP Systeme und auch Live, zähle mich aber nicht zu der Runde der erfahrenen Spieler Wink

Auf ein interessantes Miteinander. 

MfG
Christoph
 
Just when they think they got the Answers,
I change the Questions.
Als wenn wir blutigen Anfängern Ancilla geben würden ;)))) keine Sorge. Ihr seit gute Spieler Biggrin macht Euch mal nicht schlechter als ihr seid I-m so happy

_______________________________________________

...und damit verweise ich auf die Liste der goldenen Regeln...

Natürlich !!!
Gerechtigkeit für alle *HUST*

Ne aber Spaß bei Seite ich und meine beiden vor Redner sind wie bereits geschrieben schon seid mehreren Jahren dabei und haben daher natürlich die ein oder andere Erfahrung gesammelt ;)

Just when they think they got the Answers,
I change the Questions.
Bis jetzt sind das ja noch alles bekannte Gesichter. Ich bin Martin, Münsteraner und Student. Und im Moment bin ich hier, wie der Benutzername erahnen lässt, vor Allem mit der Technik beschäftigt. Wenn es also Fragen gibt... stellt sie am besten nicht per PN, sondern im Forum, wo alle etwas davon haben Wink In die Chronik werde ich wohl zuerst mit einem Nosferatu einsteigen, also: Auf in die Nacht!
Benutzerbild von Aleksandra Wolska unter CC BY-SA 3.0
Hallo auch von mir

Ich bin Katja, bin 32 Jahre alt, habe Soziale Arbeit studiert und wohne mit meinem Mann, zwei Katerviechern und einigen Fischen  und Garnelchen in dem schönen Freckenhorst (einem Stadtteil von Warendorf)

Wie es aussieht bin ich die erste Neugeborenenspielerin, die sich hier einschreibt :-). Mein Chara gehört zum Clan der Rose.

Ich spiele seit eingen Jahren PnP und auch live. Insbesondere im PnP habe ich schon einige Systeme probiert. Im Live Fantasie und Vampire.Mein liebstes "Regelwerk" ist DKWDDK

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel mit euch und fiebere dem ersten abend entgegen.

lg Katja
 
Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun .- J.W. von Goethe
Tony (nicht überprüft)
Hallo an Alle,
ich heiße Christopher bin 30 Jahre alt gerade mit meinem IT Studium fertig geworden und spiele einen Neugeborenen Brujah. Ich bin eher ein PnP Spieler wobei ich Vampire nie als PnP gespielt, sondern nur Live gespielt habe. Ich freu mich auf euch und bin schon sehr gespannt.

lg Christopher 
Hallo! Ich bin Andreas, 32 Jahre alt und arbeite derzeit als Heilerziehungspfleger in einem Wohnheim für Menschen mit einer geistigen Behinderung in Münster. Ich spiele seit ungefähr 16 Jahren diverse Rollenspiele, hauptsächlich aber DSA und habe auch schon einige Jahre Vampire Live auf dem Buckel. Hier spiele ich einen Neugeborenen der Malkavianer.
Tosender Gigant im Bett der Zeit Bist Du mein Grab oder mein fleischgewordener Retter? Wir sind der Virus an Bord der Tyrannei Meuterei!

Seiten